Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. März 2007

OSC ist Deutscher Pokalsieger 2007

Pokalsiegermannschaft 2007Mit einem 2,5-1,5 siegte der OSC im Finale gegen Solingen und holt damit die dritte Deutsche Pokalmeisterschaft nach 2005 und 2003.
Das Finale war zuerst in sicherer Baden-Badener Hand, so gewann Michal Krasenkow früh am wichtigen ersten Brett, so reichte uns ein weiterer Punkt zumindest zum Blitzfinale. Die Bretter 2-4 sahen gut aus. Aber an Brett 2 bei Peter-Heine Nielsen sah es plötzlich nur remislich aus, bei Andreas Schenk am 4. Brett stand es ausgeglichen, bzw. dachten einige Kiebitze sogar schon schlechter und Fabian stellte im 39. Zug einen Bauern ein.
Nach einigen Schreckminuten zeigt die Analyse im Kommentierungsraum doch ein sicheres Remis bei Andreas. Und selbst bei Fabian gab es gute Remischancen. So kam es dann auch, Bretter 2-4 remis und der Pokal ziert für ein Jahr die Glasvitrine beim Sponsor Grenkeleasing. (Christian Bossert, Pokalmannschaftsführer)
Bilder