Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Oktober 2019

OSG Baden-Baden mittelbadischer U14 Mannschaftsmeister!

Am 18.10.2019 fanden in Sasbach die U14 mittelbadischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Für die OSG spielten Anna Schneider, Carlos Neves, Alexander Margolin und Paul Stake. Neben dem Ausrichter Sasbach nahmen noch Gernsbach und Vimbuch teil. Nach einem klaren 4:0 gegen Sasbach, gelang auch gegen Gernsbach ein 4:0 und dennoch brachte erst das letzte Spiel gegen Vimbuch die Entscheidung.
Bei einer Niederlage hätte Vimbuch uns Platz 1 noch stehlen können, jedoch blieb Alexander gegen einen wilden Angriff cool und nahm dem Gegner Stein um Stein weg und spätestens nach dem Damentausch war das 1:0 nur noch Formsache. Anna spielte an Brett 1 eine solide Partie, die zunächst ein wenig nach Remis aussah, konterte dann aber einen Bauernklau geschickt mit einem mehrzügigen Matt aus. Das 2:0 sicherte bereits die Meisterschaft, worüber ich sehr froh war, denn Carlos und Paul standen zeitweise doch sehr verdächtig. Durch das 0:2 jedoch offensichtlich geschockt oder zumindest beeindruckt, unterliefen beiden Gegnern dann aber noch größere Fehler und sowohl Paul als auch Carlos drehten ihre Partien.
Somit stand am Ende Platz 1 mit der Maximalausbeute von 6 Punkten und 12 Brettpunkten! Glückwunsch an das erfolgreiche Team! Platz 2 belegte Vimbuch mit 3:3 Mannschaftspunkten und 6 Brettpunkten vor Gernsbach mit ebenfalls 3:3 Punkten und 5,5 Brettpunkten. Die rote Laterne ging an das sehr junge Team von Sasbach, die jedoch wegen eines Ausfalls auch alle Partien nur mit 3 Spielern bestreiten konnten.
(IM Rolf Schlindwein)