Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
5. September 2019

Viele neue OSG-Mannschaften starten in die nächste Saison

Der sehr erfreuliche Zuwachs in unserem Nachwuchsbereich ermöglicht uns, in der kommenden Saison die OSG-Mannschaften 9-13 in der neu gegründeten Jugend- und Kinderliga im Bezirk Mittelbaden  ins Rennen zu schicken. Die Liga ist ausschließlich Kinder und Jugendlichen vorbehalten und wird in 4-er Mannschaften gespielt. Vorbilder sind die „Einsteigerklassen“ im Bezirk Mannheim und Karlsruhe, die schon seit Jahren erfolgreich „boomen“  und die letzte Saison mit Erfolg eingeführte Jugend- und Kinderliga im Bezirk Ortenau.

Besonders freuen wir uns, dass wir eine zweite Frauenmannschaft in der Regionalliga Süd melden können. Hier kommen unsere starken jugendlichen Talente zum Zuge und auch ältere und erfahrene Spielerinnen werden das Team unterstützen. Ziel ist langfristig in die 2. Bundesliga aufzusteigen und das Frauen/ Mädchenschach in Baden-Baden weiter zu fördern und auszubauen und um einen gesunden „Unterbau“ für unsere erste Mannschaft zu bilden.
(Patrick Bittner)