Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
26. August 2019

Rudolf Müller und Jörg Hanisch Sieger bei den offenen Mittelbadischen Senioren/Jungsenioren Schnellschach-Meisterschaften

Am letzten Samstag fanden im Spiellokal der OSG Baden-Baden im Kulturhaus LA8 die offenen Mittelbadischen Senioren/Jungsenioren Meisterschaften im Schnellschach statt. Die Beteiligung mit 18 Spielern war sehr gut, leider war keine Dame im Teilnehmerfeld.

Bei den Senioren ging es sehr spannend zu. Hier gewann Rudolf Müller vom KSF mit 5 Punkten aus 7 Partien knapp vor Gerhard Straub von den SF Eppingen und ELO-Favorit FM Wolfgang Schmid von der OSG Baden-Baden, beide mit 4,5 aus 7.

Die Jungsenioren-Konkurrenz gewann Jörg Hanisch von den SF Sasbach überlegen mit 6,5 aus 7. Zweiter wurde  Jürgen Eising von der OSG Baden-Baden mit 4,5 aus 7. Den dritten Platz belegte Konstantin Peliavin mit 4 aus 7, ebenfalls von der OSG Baden-Baden.
Geleitet wurde das Turnier wie immer souverän von Schiedsrichter und Turnierleiter Bernhard Ast.
Wir gratulieren den Siegern und Platzierten ganz herzlich zu dem Erfolg und danken allen Teilnehmern für die gute Atmosphäre und spannenden Partien. (Patrick Bittner)

v.l.n.r.: Rudolf Müller, Jörg Hanisch, Bernhard Ast (Foto: Rex Ammann)