Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
24. April 2019

Training mit Supergroßmeister Arkadij Naiditsch in der LA8

Ein besonderes Highlight konnten wir kürzlich einer Auswahl unserer talentierten Jugendlichen, aber auch unseren erwachsenen Mitlieder bieten. Supergroßmeister Arkadij Naiditsch, seit vielen Jahren äußerst erfolgreicher Spieler unseres Bundesligateams, nahm sich an drei Tagen für jeweils zwei Stunden Zeit um Aufgaben zu stellen, Partien zu analysieren und Geschichten aus dem Leben eines Supergroßmeisters zu erzählen. An zwei Tagen waren die Jugendlichen an der Reihe und an einem Abend die Erwachsenen. Das Angebot fand großen Anklang. Alle Beteiligten fanden es sehr interessant und lehrreich. Wann hat man schon mal die Möglichkeiten mit einem Supergroßmeister zu trainieren und dann später auch noch Blitzpartien zu spielen?
( Text und Fotos:Patrick Bittner)