Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
18. Februar 2019

Großes Schach-Event in Berlin vom 01.03.-03.03.2019

Ein tolles Ereignis für Schach-Deutschland wirft seine Schatten voraus. Im Maritim-Hotel richten die SF Berlin um ihren Cheforganisator Rainer Polzin ein fantastisches Event aus.Neben den Runden neun bis elf der Schachbundesliga, werden die letzten drei Runden der Frauenbundesliga ausgetragen und hier die Meisterschaft entschieden. Unsere OSG-Frauen liegen auf Platz zwei in Lauerstellung, müssen aber auf einen Punktverlust von Tabellenführer SK Bad Königshofen hoffen. Und unser Restprogramm ist alles andere als einfach gegen Karlsruhe,  Deizisau und dem aktuellen Vize-Meister Schwäbisch Hall.
In der Schachbundesliga trifft unser OSG-Team auf die direkten Verfolger aus Deizisau und Hockenheim und den sehr starken Aufsteiger aus Viernheim. Spannung ist also angesagt.
Das Rahmenprogramm mit zig Turnieren und Veranstaltungen des langen Wochenendes ist gigantisch. Nebenbei treffen sich auch noch die Bundesligavereine zur Mitgliederversammlung und es findet die Bundesvereinskonferenz statt.
Die OSG wird mit einer großen Delegation nach Berlin reisen, um unsere Teams moralisch zu unterstützen.

Hier der Link zu der Homepage der Veranstaltung: https://www.schach2019.berlin
(Patrick Bittner)