Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. November 2018

Albert Oberle +

Mit Betroffenheit erhielten wir die Nachricht vom Ableben unseres Schachfreundes Albert Oberle (27.7.1939 – 15.10. 2018). Er war ein in Baden-Baden geschätzter Korbmachermeister und bereits seit 1972 Mitglied der früheren Schachgesellschaft, der er viele Jahre als Kassenwart diente. Auch nach der Fusion zur  OSG Baden-Baden blieb er ein treues Mitglied des Vereins. Er spielte in jüngeren Jahren Mannschaftskämpfe mit, beteiligte sich auch immer wieder mal an kleinen, auch privat organisierten Turnieren – sehr gerne am „Turmspringer“  oder bei Seniorentreffen – und war auf vielen Vereinssitzungen zu sehen. Kurz, er nahm fast  bis zuletzt rege am Vereinsleben teil. Sein freundliches Wesen und seine bescheidene Zurückhaltung, oft mit einem heiteren Lächeln verknüpft, bleiben in Erinnerung. Wir sind traurig über den Verlust und werden Albert ein ehrendes Andenken bewahren.

Patrick Bittner, 1. Vorsitzender,
im Namen des Vereins OSG Baden-Baden und des Vorstands

(Foto:Walter Siemon)