Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
7. August 2018

Sommerfest der OSG Baden-Baden

Fast 80 Mitglieder – viele mit ihren Familien –   sind zum Sommerfest der OSG Baden-Baden in den Biergarten des Aumatt-Restaurants gekommen.  Zwar sind auch über Baden-Baden mal eine paar kleinere Regenschauer heruntergekommen – eine ausgesprochene Seltenheit in diesem Sommer – aber die meisten Plätze waren überdacht, und im Großen und Ganzen spielte das Wetter ganz gut mit und konnte uns keineswegs matt setzen. Das Grillbuffet mit verschiedenen Fleischsorten, Pommes, Salaten, Soßen und Brot war fantastisch und hat jeden Hunger nachhaltig gestillt. Mit vollem Bauch spielen manche besser Schach, manche weniger gut; probiert haben es jedenfalls viele. Dazu passend: die Siegerehrung für die die Jugendvereinsmeisterschaften und ein Schachquiz über die OSG, bei dem fünf Gewinner ein Plakat mit Unterschriften aller OSG-Spieler des Stichkampfes gegen Solingen als Preis erhielten. Die vielen Kinder konnten sich außerdem auf dem nahe gelegenen Spielplatz austoben, die Erwachsenen in angeregte Gespräche eintauchen.

Wieder einmal erwies sich die OSG als ein Verein mit großem Gemeinschaftssinn, in dem nicht nur das Schachspiel zählt, sondern auch gesellschaftliche Aspekte eine wichtige Rolle spielen. Nächstes Jahr wird das Fest wieder an gleicher Stelle stattfinden. (Walter Siemon, Patrick Bittner)

Bierstand im Biergarten

Teil des Salatbuffets

Grilltime

Schach pur

Impressionen

Impressionen

Katja Bittner, Diana Bittner

Siegerehrung Jugendvereinsmeisterschaft