Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. Juli 2018

OSG Baden-Baden „on tour“

Auf zwei großen Festen präsentieren sich in Baden-Baden jährlich Vereine und Institutionen der Bevölkerung – und das heißt vor allem: den Kindern. So war es auch dieses Mal. Mit dabei selbstverständlich auch die Oser Schachgesellschaft. Sowohl beim Kunterbunten Kinderspass der Bürgerstiftung Baden-Baden vor dem Kurhaus, als auch beim Riesen-Wiesen-Fest der Sportstiftung Kurt Henn auf der Klosterwiese Lichtental waren wir mit Brettern, Uhren, Saisonmagazinen und Luftballons vertreten. Über 100 Kinder mit ihren Familien kamen vorbei und hatten Spaß am königlichen Spiel.

Auch Oberbürgermeisterin Margret Mergen beehrte uns an beiden Tagen auf ihrem Rundgang. Bei wunderschönem Wetter hatten die Veranstalter alles dafür getan, dass die Kinder mit ihren Familien einen ausgelassenen Tag erlebten.

Wir waren gleichermaßen erstaunt wie erfreut darüber, wie viele Kinder doch Schach spielen können und von unserem Spiel fasziniert sind. Trotz der großen „Konkurrenz“ hat Schach ganz offensichtlich ein unglaublich großes Potential, und wir werden weiterhin mit allem Einsatz bestrebt sein, Schach in der Region zu fördern und bekannter zu machen. Bei der OSG gibt für alle Schachbegeisterten – vom Anfänger bis zum Könner, vom Kind und Jugendlichen bis zum Erwachsenen – eine Vielzahl von Trainingsangeboten, Mannschaften und Möglichkeiten, Schach zu spielen und sich zu verbessern.
16.07.2018 (Patrick Bittner, Walter Siemon, Fotos OSG)