Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
4. Mai 2018

Finale um den Deutschen Mannschaftspokal in Lemgo

An diesem Wochenende findet im Rathaus in Lemgo das Finale um den Deutschen Mannschaftspokal statt. Gastgeber ist der SK Lieme, der in der NRW-Klasse spielt und sensationell die Endrunde erreicht hat; Vorbericht auf deren Webseite http://www.sf-lieme.de

Weitere Gegner unserer OSG sind Bundesligist SF Deizisau und der Verbandsligist SK Kirchweyhe. Morgen, Samstag 05.05. werden um 13.30 Uhr die beiden Halbfinalpaarungen ausgelost und um 14.00 Uhr gehts los. Die beiden Sieger spielen dann am Sonntag um 10.00 Uhr das Finale und die Verlierer um Platz 3. Gespielt wird in 4-er Teams. Bei Punktgleichheit entscheidet die Berliner Wertung.

Mit Deizisau wird es eventuell ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten geben, denn mit den GM´s Georg Meier, Rustem Dautov, Andreas Heimann und Philipp Schlosser sind einige ehemalige Spieler der OSG nun in Deizisau aktiv. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Wiedersehen. Mit Sicherheit wird aber Nationalspieler GM Matthias Blübaum für Deizisau ans Brett gehen, denn er ist in Lemgo geboren und wird sich das Wochenende bestimmt nicht entgehen lassen.

Nicht weniger schwer könnte es gegen den SK Kirchweyhe werden. Hier spielen einige sehr starke kroatische GM´s. Außenseiter ist der Gastgeber Lieme, aber auch in deren Reihen sind starke Spieler gemeldet, die man nicht unterschätzen darf. Im Vorfeld wurde bereits viel Werbung in Lemgo für das Event gemacht und wird sind gespannt und freuen uns auf den Wettkampf.

Wir haben ein tolles Hotel erwischt und bei einem guten Abendessen in einem schönen Biergarten haben das Team und wir (mein Bruder Tom und ich) den Matchplan für das Wochenende festgelegt. Mal sehen ob er aufgeht…

Die Partien werden live ins Internet übertragen auf http://www.chess24.com

Vielen Dank schonmal fürs Mitfiebern und Daumen drücken beim nächsten Höhepunkt dieser bisher aufregenden Saison. Einen weiteren Bericht gibt’s dann morgen (Patrick Bittner)