Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
30. April 2018

Baden-Baden und Solingen weiter gleichauf

Der Bericht von der Endrunde der Schachbundesliga in Berlin für die Presse:

Zwei Runden vor Saisonschluss ist das Rennen zwischen Titelverteidiger OSG-Baden-Baden und Rekordmeister SG Solingen um die deutsche Meisterschaft weiterhin offen. Beide Teams gewannen ihre gestrigen Begegnungen in der zentralen Schlussrunde in Berlin und bleiben damit punktgleich an der Tabellenspitze. Baden-Baden schlug die erwartet starke Großmeister-Riege aus Hockenheim 5:3, Solingen gewann mit 7,5:0,5 gegen Schwäbisch Hall.

Nur noch zwischen den beiden Tabellenspitzenreitern OSG Baden-Baden und SG Solingen entscheidet sich in die Titelvergabe.

Die nächsten Spiele werden heute ab 14.00 Uhr und morgen ab 10.00 Uhr ausgetragen. Die OSG trifft dabei auf die SG Speyer-Schwegenheim und den SV 1920 Hofheim, Solingen auf DJK Aufwärts Aachen und die Schachfreunde Deizisau.

Bleibt es bis zum Schluss beim Gleichstand nach Mannschaftspunkten, kommt es an einem neu festzusetzenden Termin zu einem Stichkampf zwischen der OSG Baden-Baden und SG Solingen um die deutsche Meisterschaft 2017/2018. (Walter Siemon)