Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
9. April 2018

Caruana siegt

Erst das Kandidatenturnier, dann Grenke Chess Classic – alles mit komfortablem Vorsprung von einem ganzen Punkt… Magnus…. Fabiano ist im Anmarsch! Wenn er jetzt noch USA-Meister werden sollte…ist er überhaupt noch aufzuhalten? Allein schon dem supersoliden Vitiugov die einzige Niederlage zuzufügen, und das mit Schwarz… wie geht das? Die ganz Großen sind irgendwie Magier, auch, wenn die Engines überall staubtrocken die Fehler zeigen.

Es war ein riesen Event: Grenke Chess Open/Grenke Chess Classic:  Ca. 1500 Teilnehmer beim Open, die Sensation Keymer/ die überlegene Vorstellung von Caruana, die spannenden Kämpfe der anderen – mit Achtungserfolgen, Enttäuschungen und Überrschaungen und  natürlich, wie immer, auch Glück (Meier- Carlsen, Hou-Caruana).

Abschlussbericht natürlich hier.

Großen Dank an alle Helferinen und Helfer! (Walter Siemon)