Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
3. März 2018

Viertelfinale im Deutschen Mannschaftspokal 2018 erreicht

Heute stand die Zwischenrunde im Deutschen Mannschaftspokal an. Wir wurden gegen den Bundesligakonkurrenten SV Hockenheim gelost, die aber nicht in ihrer stärksten Besetzung antraten. So endete das einseitige Match mit 3,5:0,5 für uns. Ähnlich lief es im Parallelspiel, wo Gastgeber Bad Emstal/Wolfhagen haushohe ELO-Vorteile gegen Caissa Schwarzenbach hatte und mit 4:0 seiner Favoritenrolle gerecht wurde.
Morgen kommt es nun zum Duell zwischen der OSG und Bad Emstal/Wolfhagen um den Einzug in die Endrunde. Ein Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften verrät, dass es ein spannender und enger Kampf werden wird. Auch morgen wird wieder das Spiel live ins Internet übetragen über www.chess24.com. Link siehe im Vorbericht auf unserer Homepage. (Patrick Bittner)

Hier die Ergebnisse von heute:

Gruppe 4
Ausrichter: Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen
OSG Baden Baden – SV Hockenheim 3,5 – 0,5
1 Naiditsch Arkadij (2700) – Karn, Torsten (2089) 1 – 0
2 Bacrot, Etienne (2727) – Nekrasov, Mihail (2347) ½-½
3 Gustafsson, Jan (2640) – Bodrozic, Tomislav (2361) 1 – 0
4 Movsesian, Sergei (2667) – Günthner, Oliver (2226) 1 – 0

SC Caissa Schwarzenbach – Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen 0,0 – 4,0
1 Wild, Achim (2226) – Kuzubov, Yuriy (2690) 0 – 1
2 Frischmann, Rick (2356) – Rublevsky, Sergei (2683) 0 – 1
3 Gress, Alexander (2143) – Onischuk, Vladimir (2639) 0 – 1
4 Recktenwald, Cedric (1798) – Zubov, Alexander (2624) 0 – 1