Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

Karlruher Jugendopen – mit 12 OSG Spielern

Foto Irene Steimbach

Foto Irene Steimbach

Am Sonntag, den 2.Juli  fand wieder das sehr gut besuchte Karlsruher Jugendopen statt, was hervorragend von  Kristin Wodzinski und ihrem Team organisiert wurde. Die die OSG war mit 12 Jugendspielern vertreten.

 

Felix Guo (Foto Wendy Yi)

Felix Guo (Foto Wendy Yi)

Felix Guo (U06) bestritt sein allererstes Turnier mit großem Erfolg; von 5 Partien verlor er nur eine einzige und wurde mit dem 2. Platz und einem Pokal belohnt.

Auch für Olympia (U08) und Valentin Krahtov (U10) war es das erste Turnier; die beiden sind erst seit ca. zwei Monaten im Jugendtraining bei Wendy.  Ein großes Lob an den Mut von Olympia und Valentin, gleich bei so einem großen Turnier mitzuspielen!

Alexander  Margolin startete in der U10 von Rang 18 und holte mit starken 4.5 Punkten den 8. Platz, Fidan Maharramli konnte sich drei Punkte erspielen.

Mery Nanthivarman holte 50% der Punkte und landete, genauso wie Malte Heidemann, mit drei Punkten, im Mittelfeld der U12.

Maltes Schwester Johanna spielte seit langem wieder ein Turnier mit, weshalb sie nicht ganz so in Form war. Raja Nanthivarman spielte mit 4 Punkten und Platz 7 ein starkes Turnier. David Stankovic hatte mit drei aus vier Punkten gegen deutlich stärkere Gegner einen perfekten Start ins Turnier, konnte aber in den folgenden Runden leider nicht mehr punkten.

In der U25 A holte Leo Katz mit nur zwei verlorenen Partien und dem 3. Platz den zweiten Pokal für die OSG. Wendy Yi als bestes Mädchen  wurde auch mit einem Pokal belohnt. Außerdem schaffte sie es noch, nebenbei die Truppe zu betreuen. Dafür herzlichen Dank!

Kevin Hatzenbühler hätte eigentlich auch in der B-Gruppe spielen können, zeigte aber, dass er auch gegen deutlich stärkere Gegner gewinnen kann und holte zwei Punkte.

Außer den verdienten Pokalen gab es für alle Kinder Sachpreise und für die Kleinsten noch Medaillen. Ein großes Dankeschön an die Fahrer und auch an Philipp Schlosser, der den ganzen Tag vor Ort war und die Kinder mit betreut hat!
Mehr auf der Turnierseite.

(Wendy Yi/Irene Steimbach)