Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

U 20 für DVM qualifiziert

Unser U20 Team, Josefine Heinemann, Julian Martin, Dirk Becker, Richard Martin, Jonas Jurga und Angelo Vukojevic, spielte am 1.4. die letzte Runde gegen die SG KK Hohentübingen. Leider traten die Gegner nur zu viert an, damit hatten wir an Brett 4 und 5 den vollen Punkt schon sicher. Julian konnte das ungenaue Spiel seines Gegners in der Eröffnung ausnutzen, gewann eine Qualität und wenig später die Partie. Dirk opferte eine Figur für einen Mattangriff und entschied die Partie für sich. Daraufhin einigten sich Angelo und sein Gegner auf Remis. Josefine hatte zwar positionellen Vorteil, konnte ihn aber  nicht verwerten und musste sich im Damenendspiel mit Remis begnügen. Herzlichen Dank an unser U20 Team für seinen Einsatz. Der Lohn für den mit diesem Sieg erreichten 2. Platz in der BW-Liga: Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die vom 26.bis 30. Dez. stattfinden wird. Und hier noch der Ergebnislink. (Josefine Heinemann/Irene Steimbach/Walter Siemon)