Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

U 14 auf Schnellschachturnier

Am 25.März fanden in Oberderdingen-Flehingen die Badischen Mannschaftsmeisterschaften  U10 bis U16 als Schnellschachturnier statt.

v.l.n.r.Kassandra Visvikis,  Moritz Bossert, Raja und Mery Nanthivarman ((Foto Karlsruher Schachfreunde)

v.l.n.r.Kassandra Visvikis, Moritz Bossert, Raja und Mery Nanthivarman ((Foto Karlsruher Schachfreunde)

Obwohl wir uns in allen Altersklassen qualifiziert hatten, konnten wir nur mit der U14 fahren.

Grund: In der Jugendversammlung der SJB wurde letztes Jahr entschieden, dass bei  Badischen Jugendmeisterschaften  nur noch Spielerinnen und Spieler teilnehmen dürfen, die auch bei deutschen  Meisterschaften zugelassen sind.  Das heißt für die OSG, dass die französischen Jugendspieler nicht eingesetzt werden  können.

Dazu kam, dass wir kurzfristig auch noch die U16 krankheitsbedingt absagen mussten.

Hoch motiviert machten sich unsere vier U14 Spieler Kassandra Visvikis,  Moritz Bossert, Raja und Mery Nanthivarman trotz allem auf den Weg nach Oberderdingen-Flehingen und fanden dort ein sehr starkes Teilnehmerfeld vor. Der Sieger  Sasbach  hatte einen DWZ Durchschnitt von 1466,  und selbst die  Mannschaften auf den Plätzen zwei bis vier hatten immer noch einen DWZ Schnitt von  1333 bis 1227.

So hat sich unser Team mit einem  DWZ Schnitt von 984 auf dem 5.Platz hervorragend geschlagen. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Dank auch an Katarzyna Visvikis und Julia Bossert, für das Fahren und Betreuen.

Mehr unter diesem Link

(Irene Steimbach, Walter Siemon)