Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
 


Inhalt:

U20 Mannschaft gewinnt gegen Sasbach

Am  18. März trat unser U20 Team, vertreten durch : Josefine Heinemann, Julian Martin, Dirk Becker, Christos Visvikis, Olga Weis und David Toptschiev gegen die SF Sasbach an.

Raphael Zimmer hat früh einen Bauern gegen Julian geopfert, hatte aber anscheinend nicht genug Kompensation; im weiteren Verlauf konnte Julian auch noch eine Figur gewinnen, 1:0.
Auch David hatte im beschleunigten Drachen schnell großen Vorteil und konnte ebenfalls eine Figur gewinnen, das ließ der Gegner sich auch nicht mehr lange zeigen.
Olga konnte auch nach dem Damentausch noch einen starken Königsangriff initiieren, den der Gegner nur unter Figurenverlust abwenden konnte. Die Mehrfigur hat sie souverän im Endspiel verwertet.
Bei Dirk war die Stellung die ganze Zeit ziemlich kompliziert, aber er behielt den besseren Überblick und konnte auf 4:0 erhöhen.
Maximilian Ruff und Josefine einigten sich daraufhin in einer Stellung, in der Vereinfachungen nicht zu vermeiden waren auf Remis.
Christos konnte das passive Eröffnungsspiel seiner Gegnerin ausnutzen und gewann dabei einen Bauern, den er letztendlich im Endspiel verwertete.
Damit 5.5:0.5 und zweiter Tabellenplatz!
Am 1.April ist die letzte Runde als Heimspiel gegen die SG KK Hohentübingen.
(Josefine Heinemann)