Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:

Archiv

Monatsarchiv für Juni 2018

14. Juni 2018

Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaft

Eiserne Konzentration, lockere Sprüche, Haare-Raufen, Freudenschreie, Einfälle und Reinfälle, Spaß und Spannung – alles war zu erleben, bei den 22 Kindern und Jugendlichen, die für den Vereinsmeistertitel ihrer jeweiligen Altersgruppe bei der OSG Baden-Baden stundenlang um die Wette dachten und zogen. Die Aussicht, einen Pokal dieses Vereins im eigenen Kinderzimmer funkeln zu sehen, beschleunigte augenscheinlich […]

Mehr...

11. Juni 2018

Jonas Jurga gewinnt die 1. JVM der OSG Baden-Baden mit 9/9

Am 9.6.18 fand im Schachzentrum LA8 die 1. JVM mit 22 Teilnehmern statt. Herausragender Gewinner wurde mit 9/9 Jonas Jurga vor Viktor Schulz miz 8/9. Dritte wurde Nanthivarman Merymuthu und damit auch gleichzeitig bestes Mädchen. Endstand (GM Roland Schmaltz)

Mehr...

10. Juni 2018

Schulschach-Quartalsturnier am 1.7.2018

Das Schachzentrum Baden-Baden veranstaltet künftig zweimal im Jahr ein DWZ-gewertetes Jugendturnier sowie zweimal ein eintägiges Schulschach-Quartalsturnier ohne DWZ- Wertung. Das erste dieser Eintagesturniere findet am 1. Juli 2018 (Sonntag) statt.Veranstalter: Schachzentrum Baden-Baden e.V. in Kooperation mit der OSG Baden-Baden 1922 e.V. Ort: Kristallsaal im Kulturhaus LA8, Lichtentaler Allee 8, 76530 Baden-Baden Datum: 1.7.2018 (Sonntag)

Mehr...

6. Juni 2018

3. Helmut Reefschläger Gedächtnisturnier 08.12.2018 in Baden-Baden

Das 3. Helmut Reefschläger Gedächtnisturnier findet am 08.12.2018 wieder im Kristall Saal der LA8 statt. Der Preisfonds wurde auf 1000€ erhöht! Ausschreibung 3. Helmut Reefschläger Gedächtnisturnier 2018 Vorläufige Anmeldeliste Bitte beachten sie die neuen Datenschutzhinweise! (GM Roland Schmaltz)

Mehr...

4. Juni 2018

Kinder- und Jugendausflug in den Karlsruher Zoo

Am letzten Samstag besuchten mehr als 40 Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern und Geschwistern im Rahmen eines OSG-Vereinsausflugs den Karlsruher Zoo. Gemeinsam starteten wir mit dem Zug, und die Vorfreude der Teilnehmer war groß. Wir hatten optimales Wetter erwischt und einem schönen Tag stand nichts im Wege.

Mehr...