Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:

Archiv

Monatsarchiv für Juni 2017

28. Juni 2017

Einladung zum Sommer-Schnellschachturnier der OSG Baden-Baden 1922 e.V.

Die OSG Baden-Baden lädt zum Sommer-Schnellschachturnier ein. 6 Runden mit je 30 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Turnierleiter ist ISR Michael Ihle. hier der Link zur vollständigen Ausschreibung (GM Roland Schmaltz)

Mehr...

28. Juni 2017

Mitgliederversammlung, Pressebericht

Die Ooser Schachgesellschaft Baden-Baden 1922 e.V. blickte bei ihrer Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Sportlich herausragend waren der elfte Meistertitel der Herren in der Schachbundesliga, die Vize-Meisterschaft der Damen in der Frauenbundesliga, der Gewinn des Deutschen Mannschaftspokals sowie die Meisterschaften der zweiten und dritten Mannschaft in der badischen Ober- und Verbandsliga.

Mehr...

12. Juni 2017

Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft – Gold und Silber für die OSG

Antonia Ziegenfuß Deutsche Meisterin U12w – Olga Weis  Vizemeisterin U18w Das größte Event unserer Jugend, die DJEM in Willingen, ging am Samstag zu Ende.  Die OSG war mit drei Jugendspielern vertreten.

Mehr...

12. Juni 2017

Gerhard Eckarth und Jens Thieleke Ehrenmitglieder der Ooser Schachgesellschaft Baden-Baden 1922 e.V.(OSG Baden-Baden)

So ging’s an die Presse: v.l.n.r. Gerhard Eckarth, 1. Vorsitzender Patrick Bittner und Jens Thieleke Gerhard Eckarth (75, Hoteldirektor i.R.) und Jens Thieleke (72, SWF/SWR-Abteilungsleiter i.R), sind von der Mitgliederversammlung der OSG-Baden-Baden einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt worden. Der Verein würdigte damit nicht nur die fast fünfzigjährige  Mitgliedschaft der beiden Schachenthusiasten und ihre jederzeit verlässliche Einsatzbereitschaft […]

Mehr...